Urlaub mit Frettchen

allo Freunde,

möchtet ihr auch mal was anderes erleben?
…mal in richtigem Waldboden schnuppern…
…Mäuselöcher entdecken und Maulwurfshügel und Hasenkuhlen…
…im weißen Sand buddeln…
…im See baden…
…Nachbars Hühnern vielleicht mal Guten Tag sagen…

Seid ihr neugierig geworden? Dann fragt doch mal eure Dosenöffner, ob sie nicht Lust auf einen Urlaub mit euch gemeinsam haben.

Unsere Menschen haben hier in unserem Garten eine kleine Ferienwohnung für euch und eure Zweibeiner eingerichtet.

So sieht die Wohnung auf dem “Reißbrett” aus:

Und das ist euer Quartier auf 33 m²:

Wohn- und Schlafraum für bis zu 4 Personen, Digital-Sat-TV, Stereoanlage, DVD-Player, Internet
Küchenecke mit Ceranfeld, Kühlschrank, Kaffeemaschine, Toster, Mikrowelle,
Dusche und separates WC
überdachte Terrasse mit Frettchenkäfig und Frettchenfunpark mit Buddelkiste und unterirdischen Röhren (natürlich alles frettchensicher)
Gartenmöbel und überdachter Grillplatz mit Grill
…. und rundherum 1.500 m² Garten und uns als freundliche Nachbarn 😉

Wer sich traut, kann uns natürlich auch im Winter besuchen. Und mit etwas Glück gibt´s ordentlich Schnee zum Buddeln und Verstecken für euch.

Und so sieht euer Urlaubsquartier aus:

ür größere Ansammlungen von Dosenöffner und pelzigen Gefährten haben wir noch ein kleines Holzhäuschen gebaut.
Seht hier:

Die Unterkunft hat alles, was Mensch und Frett zum Leben braucht:
eine komplett eingerichtet Küche, Dusche, Schlaf- und Wohnbereich, eine große überdachte Terrasse, einen wetterfesten Frettchenkäfig mit geschützem Freilauf und Zugang nach innen und eine große Spielwiese.

Wenn wir euch und eure Dosenöffner neugierig genug gemacht haben, dann könnt ihr euch hier anmelden:

– bei unseren Menschen

Dort erfahrt ihr alles über Preise, Termine und was es sonst noch Wissenswertes gibt.
Euer Urlaubsquartier findet ihr am Ortsrand von Parey, in unmittelbarer Nähe des Kanals.


nd hier findet Ihr uns:
Parey liegt ca. 50 km nordöstlich von Magdeburg. Hier leben rund 3.000 Menschen.
Direkt im Ort findet Ihr:
2 Supermärkte, mehrere Gaststätten, Tankstelle, Kfz-Werstatt, Bäcker, Fleischer, Frisör, Apotheke, Zahnarzt, Allgemeinmediziner, Chirurg, Tierarzt und noch einiges mehr.
Parey ist das Zentrum der Verwaltungsgemeinschaft Elbe-Parey und noch mehr Infos dazu gibt´s hier: Elbe-Parey
Parey ist ringsum von Wasser umgeben und man kann die Elbauen und Kanäle mit Wiesen, Wäldern und Badegewässern per Fuß oder Fahrrad (natürlich auch mit dem Auto) bequem erkunden.

Unser Bundesland Sachsen-Anhalt hat aber noch mehr zu bieten.
Ausflugstips und Sehenswürdigkeiten:
Kloster Jerichow, die Wiege der norddeutschen Backsteingotik
“Straße der Romanik” – alte Gemäuer auf ca. 200 km Länge
“Elbe-Radwanderweg” – führt von Hamburg bis Dresden und an der Schleuse Parey vorbei
– auf den Spuren der Hanse – historische Stadtkerne in Tangermünde, Stendal, Gardelegen, Salzwedel….
Magdeburg mit Dom und Kloster und – fast ganz neu – dem Wasserstraßenkreuz und dem Hundertwasser-Haus
Storchenhof Loburg, die Heimat von Deutschlands berühmtester Störchin “Prinzeßchen”
Etwas weiter weg:
Berlin
Potsdam mit Park Sanssouci und Filmpark Babelsberg
Dessau-Wörlitzer Gartenreich und das Bauhaus in Dessau
– das Biosphärenreservat Mittlere Elbe mit Bibern hautnah – und gleich um die Ecke Schloß und Park Oranienbaum
Ferropolis – die Stadt aus Eisen
– Fachwerk und mehr in Quedlinburg, Wernigerode, Halberstadt
– Harz mit Brockenbahn, Harzer Bergtheater, den Rübeländer Tropfsteinhöhlen und Harzdrenalin
Lutherstadt Wittenberg
– Brandenburgische Seen
und vieles mehr…

… und in diesem Jahr:   die Landesgartenschau in Burg von April bis Oktober

______________________________________________________________________