Notstand !!!

09.04.03
llabendlich gibt es für unser Trio ein Betthupferl in Form eines Kleckses der Leckerli-Paste auf der Fingerspitze.
Das ist mit der Zeit zum festen Ritual geworden, wie die tägliche Tobe-Runde, die Wiegestunde auf dem Küchentisch und das Krallenschneiden.

Die Schlawiener wissen auch ganz genau, wo ihre Tube ist. Wenn sie müde sind, belagern sie kollektiv die Kühlschranktür, bis das Objekt der Begierde aus dessen Tiefen auftaucht…

Emma liebt die Tube heiß und innig und würde dafür sogar ihre Frettchen-Seele hergeben.
Seit Neuestem versteckt sie sich immer nach dem gemeinsamen Leckern in einer Krabbelröhre und wartet, bis sie mit ihrer Tube wieder rausgelockt wird. So gibt´s immer noch ne Portion extra 😉 Und wer glaubt, man brauche nur die Tube zu zeigen und so zu tun “als ob” — aber nicht mit Emma !!!!
Also bringen wir die Mädels jetzt immer mit der Leckerli-Tube in der Hinterhand ins Bett.

Heut abend: Belagerung des Kühlschrankes. Tür auf — Tube weg !!!!! Was nun??? Ohne unser Leckerchen gehen wir nicht ins Bett !!!!
Hiiiielfeeee !!!

Wir haben die halbe Wohnung abgesucht, aber die Tube war weg… Und die Bären haben gequengelt… Irgenwo hatte ich noch ersatzweise was für Notzeiten. Das mögen sie zwar eigentlich nicht, aber es war immer noch besser als nichts.

Nachden die Bären in ihrer Hängematte lagen, haben wir nochmal die Wohnung auf den Kopf gestellt. Und den letzten Abend Revue passieren lassen. Und dann hatten wir sie… Am letzten Abend hatte sich Emma nicht versteckt, sodaß die Tube nicht zum Einsatz kam. Ich hatte sie auf´s Sofa gelegt — und dort vergessen…

Der Rest läßt sich denken: Emma am nächsten Tag die Tube sehen, greifen und bunkern – das war alles eins 😉 Zu unserem Glück hat sie sie aber nicht durchgebissen, denn sonst wär wohl ein kräftiger Durchfall vorprogrammiert gewesen…

______________________________________________________________________