Alle Wege führen ins Sofa – die unendliche Geschichte

rettchen und Sofas – die unendliche Geschichte…

Eins unserer Sofas ist ein Teil mit einem ausziehbaren Lattenrost, welches früher mal (vor den Frettchen) als Gästebett Verwendung fand.

Wir hatten Oskar keine 3 Tage, da hatte sie den Bogen raus, wie man mittels Zähnen und geballter Willenskraft das Lattenrost rauszieht und darunter eine schöne Bunkerhöhle erschließt…
Von da aus konnte man unbeobachtet Expeditionen zur Erforschung des Innenlebens des Sofas starten…

Als sich die Frettchenfamilie auf 3 Mitglieder vergrößert hatte – eine kleiner als die andere – haben wir uns doch langsam aber sicher im Zugzwang gesehen. Also wurde das Sofa umgekippt und von unterwärts vernagelt und verrammelt…

Aber so ein Sofa hat ja nicht nur ein “Unten”.
Also wurde jetzt in geballter Ladung oben angegeriffen. Es wurde geschnüffelt und gekratzt, bis man den Einstieg gefunden hatte.
Leider war der, eigentlich sehr strapazierfähige, Bezug irgendwo mit heißer Nadel genäht. Und so saßen unsere 3 Damen eines schönen Tages INNERHALB der Polster. Und nun näh mal einer einen Flicken IN ein Sofa…

Wir haben anfangs versucht, die Zugänge zu verbarrikaden. Das Ergebnis war ein großer Berg Putzlappen, die sich früher mal Handtücher nannten…
Also doch Nadel und Faden und 3 Abende kopfstehender-, total verrenkender- und fluchenderweise das Sofa geflickt.

Derzeit haben wir unsere Frettchen im Sofa im Griff. Denken wir zumindestens…

 

______________________________________________________________________