Gästebuch

Besucher:

kostenloser Counter von mp2k.de 

 

Letztes Update: 07.01.2015

Schiffsmodellbau

Von Klaus alias Siggi

Nach jahrzehntelanger Pause habe ich eine Leidenschaft aus frühester Jugend wieder zum Leben erweckt: den Schiffsmodellbau.

Um zu testen, ob es wirklich noch Spaß macht, habe ich mit einem Standmodell aus dem Baukasten begonnen.

Doch zuerst einmal ein Blick in meine “mobile Werkstatt”:

    
                                                                           Fleißige Helfer lassen nicht auf sich warten

U

nd das ist sie - die “Portsmouth” (Mai-August 2005)

 

 

 

 

 

 

 

 

Das nächste Modell sollte von Grund auf selbst gebaut und voll funktionstüchtig sein.
Die Entscheidung fiel auf eine holländische Zeeschouw, im Original 8 Meter lang.
Und hier einige Impressionen dazu:

“Mien Lütten” (September 2005 - März 2006)

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Die Technik wurde schon getestet, im Trockendock hat alles Bestens funktioniert ;-)

Die Fotos von der “Schiffstaufe” werden nachgereicht...

 Pareyer Frettchen

[Home] [Bitte an die Menschen] [Allgemein] [Wir über uns] [Käfige] [Camping-Frettchen] [Regenbogenbrücke] [Urlaub mit Frettchen] [Short Stories] [Fotos, Fotos] [Bildgeschichten] [Zweibeiner] [Wilde Tiere] [Schottenrock & Whisky] [Alte Baumeister] [Christliche Seefahrt] [Alexander v. Humboldt] [Camper] [Wanderer] [Schiffsmodellbau] [Links] [Forum] [Danke]