Home
Regenbogenbrücke
Oskar
Emma
Sophie
Sophie - Meine Galerie
Elfi

Gästebuch

Besucher:

kostenloser Counter von mp2k.de 

 

Letztes Update:
07.01.2015

Sophie

teckbrief:

Was is´n ?Ich mag Dich nicht!M e i n e ! ! !

Name:            Sophie
Spitzname:   Floh, Murkel
Geschlecht:    Fähe
Farbe:             Iltis
Geboren:         1999
in Parey seit: Juni 2000

ch bin die Dritte im Bunde und heiße Sophie. Ich bin die Älteste und eigentlich deshalb der Boss. Das versuche ich den beiden anderen auch immer klar zu machen, doch die nehmen mich wohl nicht ganz ernst :-( Vielleicht kommt das daher, weil ich die Kleinste bin. Aber ich habe die meiste Erfahrung!!! Das werde ich den anderen schon noch beibringen!

Meine Menschen haben mich aus dem Tierheim geholt. Mein voriger Mensch musste mich leider abgeben, weil er ganz weit weggezogen ist und dorthin durfte er mich nicht mitnehmen.
In dem Tierheim lebten auch noch viele andere Tiere, denn da gehört auch noch ein kleiner Zoo dazu. Und Riesen-Leckerlis gab es da (Kaninchen “Deutsche Riesen”), aber da durfte ich nicht hin. Ich hätte mich auch ganz klein gemacht. Wirklich!
Damit es die Tiere immer sauber haben, werden viele Späne gebraucht. Die liefern meine Menschen. Und so habe ich sie auch kennengelernt.
Eigentlich wollten sie mich ja übers Internet in ein neues Zuhause vermitteln. Ich hatte sie aber schneller weichgeklopft ;-)

An meine neue Umgebung und meine beiden Mitbewohner habe ich mich ganz schnell gewöhnt. Mit Emma habe ich gleich getobt, nur Oskar hat wieder mal etwas pikiert getan. Aber das kennt ihr ja schon...

Zu Anfang hatten meine Menschen auch ein paar Probleme mit mir. Da konnte ich auch nichts dafür, es war nun mal Frühling. Irgendwann sind wir dann zu dem Kittel-Menschen gefahren und dort habe ich schön geschlafen... Aber danach hatten alle meine Mitbewohner nichts zu lachen. Außer Iris, die war mein Baby. Und das musste ich natürlich gegen die böse Welt verteidigen. Das macht man ja schließlich so als ordentliche Mutti. Nach 8 Wochen war mein Baby alt genug, um auf sich selber aufzupassen. Und nun hatte ich auch wieder Zeit zum Toben.

Meine Hobbys sind Toben und Bunkern. Wenn ich aufwache, möchte ich am liebsten gleich über alle herfallen. Bei Oskar geht das nicht, die braucht immer eine halbe Stunde zum Wachwerden. Da kann ich noch so hüpfen - da hilft nichts. Emma stürzt ja gleich immer los, aber da darf man ihr auch noch nicht zu nahe kommen. Sie faucht mich dann immer gleich an. Aber wenn sie dann wach ist, geht die Post ab!
Weil ich immer gleich so rumhüpfe, heiße ich auch Floh. Und “Murkel”, weil man mich so schön durchmurkeln kann. Vorsicht ist geboten, wenn ich in einer Tüte verschwunden bin! Da kann ich auch schon mal richtig zubeißen. Man muss sich ja schließlich verteidigen!
Gegen meine beiden Kumpelinen verteidige ich mich meist mit großem Geqieke. Es merkt ja keiner, daß ich schon quieke, wenn ich über sie herfalle ;-)
Wenn ich genug getobt habe, wird gebunkert. Aber ausnahmslos alles, was nicht mindestens 5 mal soviel wiegt wie ich. Ich fürchte mich auch nicht vor einem ganzen Brot. Schade nur, daß es nicht unters Sofa passt!

Ich muss auch jeden Tag auf dem Tisch nachsehen, was es Neues gibt. Oskar klettert immer über den Stuhl, doch da reiche ich nicht hoch :-( Ich nehme dazu die Beine von Klaus. Ist außerdem viel bequemer. Und wenn es auf dem Tisch zu langweilig ist, geht’s rüber zum Schrank. Klaus ist so eine schöne Brücke!

Ich bin eigentlich von Natur aus sehr vorsichtig. Auf die Treppe habe ich mich lange nicht getraut. Und ich trau mich auch nicht, vom Tisch auf das Fensterbrett zu springen. Wenn da was runterfällt: Ich war’s nicht!
Aber ich bin nicht so schnell müde zu kriegen. Wenn die beiden anderen schon platt in ihren Kuschelecken liegen, hüpfe ich immer noch rum. So was kann ich überhaupt nicht verstehen... Und wenn keiner mit mir spielen will, kann ich auch ganz giftig werden. Dann ziehe ich fauchend durch die Wohnung. Bis mir Klaus seine Socken gibt - mit Zehen drin... Dann ist die Welt wieder heil.

 

Meine Galerie


 

 Pareyer Frettchen

                                                                                                                                                         weiter

 

[Home] [Bitte an die Menschen] [Allgemein] [Wir über uns] [Käfige] [Camping-Frettchen] [Regenbogenbrücke] [Oskar] [Emma] [Sophie] [Elfi] [Urlaub mit Frettchen] [Short Stories] [Fotos, Fotos] [Bildgeschichten] [Zweibeiner] [Links] [Forum] [Danke]