Home
Regenbogenbrücke
Oskar
Emma
Emma - Meine Galerie
Sophie
Elfi

Gästebuch

Besucher:

kostenloser Counter von mp2k.de 

 

Letztes Update:
07.01.2015

Emma

teckbrief:

Und nun?Wo ist mein Lieblingsbuch?Ich komm überall hin!

Name:              Emma
Spitzname:     Hexe (früher mal), Süße, Neger
Geschlecht:    Fähe
Farbe:               Iltis dunkel
geboren:         2000
in Parey seit:   Januar 2001

ch heiße Emma und bin als Tobe-Kumpel für die Dicke zu Klaus und Iris gekommen.

Ich habe eigentlich keine Berührungsängste, nur Oskar war da schon ein bisschen komisch... Aber wir haben uns gleich gut verstanden. Ich hab sie schon überzeugt davon, daß es zu zweit viel mehr Spaß macht.

Allerdings war es für mich nicht ganz einfach, hier zurechtzukommen. Ich bin nämlich ein richtiges “Hofkind”. In der Wohnung war mir erst mal alles unheimlich. Aber Oskar hat mir alles gezeigt und erklärt. Und so habe ich mich dran gewöhnt.
Wenn aber ein Geräusch kommt, was ich nicht gleich einordnen kann, bin ich blitzschnell unterm Sofa oder in unserem Zimmer verschwunden. Da kann man dann erst mal abwarten, was sich draus entwickelt...

Meine Menschen hatten es zu Anfang auch nicht leicht mit mir. Ich war so viel Aufmerksamkeit nicht gewöhnt und habe mich deshalb auf Frettchenart gewehrt (Beißen, aber wie!!). Deshalb habe ich auch meinen ersten Spitznamen. Jetzt nennt mich aber keiner mehr so - worauf ich auch ein bisschen stolz bin ;-)
Neger heiße ich, weil ich so dunkel bin. Besonders im Sommer guckt kaum noch ein heller Fleck aus meinem Fell. Auch bin ich sehr temperamentvoll. Meine Menschen sagen immer, daß mein Opa wohl noch ein echter Iltis war. Weiß man´s?

Meine ganz großen Hobbys sind Klettern und Springen. Es interessiert mich eigentlich nicht, was es da oben zu entdecken gibt. Ich will nur wissen, ob es noch weiter nach oben geht. Ich habe auch noch keine Blumentöpfe, Anrufbeantworter und Galileo-Thermometer demoliert (aber Oskar!).
Außerdem renne ich für mein Leben gern. Wenn ich die Augen aufschlage, muss ich erst mal losstürzen. Wach werden kann man schließlich immer noch... Manchmal vergesse ich in der Eile sogar aufs Frettchenklo zu gehen, sodaß meine Menschen schon gedacht haben, ich habe Verstopfung. Ich habe einfach keine Zeit für sowas!
Auch bin ich ein begnadeter Heimwerker ;-) Wenn meine Menschen mit Schraubenzieher, Straßenbesen, Heckenschere, Akkuschrauber oder ähnlichem anrollen, bin ich sofort zur Hilfe bereit. Manchmal stellen sie sich auch sehr ungeschickt an. Ich kann ihnen zeigen, wie man das richtig macht! Aber ich glaube, das trauen die mir nicht zu...
Autofahren macht mir auch Spaß. Da passiert immer irgendwas. Naja, die Sache mit dem Kittel-Menschen ist ja manchmal nicht so lustig. Aber im Sommer machen wir mit unseren Menschen immer Kurzurlaub und das ist echt toll.

Es gibt eigentlich außer geschlossenen Türen keine Sachen, die ich überhaupt nicht leiden kann. Und das habe ich meinen Menschen schon mit sehr großem Erfolg abgewöhnt.

November 2007:

Im Juni ist unsere Freundin Oskar zu den anderen Frettchen über die Regenbogenbrücke gegangen.

Im September sind 2 neue Freunde bei uns eingezogen. Sie sind noch jung und müssen noch viel lernen. Und sie sehen ganz anders aus - im Dunkeln sieht man sie gut, aber im Bad fast gar nicht *staun*.
Ich habe ihnen gleich erstmal gesagt, wie und wo es hier langgeht. Denn - was ich schon immer wußte, nur meine Menschen nicht glauben wollten - ICH bin hier der Boß!

Elfi ist gern ein bißchen aufmüpfig, aber das darf sie ruhig. Sie wird irgendwann einmal eine würdige Nachfolgerin für mich sein.
Benny ist sehr harmoniebedürftig. Er lernt gern von uns “älteren Damen” und beschützt uns und kuschelt mit uns. Er ist ein lieber Junge und ich kümmere mich gern um ihn und ich bin auch seine Freundin.

 
Da muß ich hin!!
Mit diesem Foto belegten Iris und ich den 3. Platz im Fotowettbewerb von FrettchenNet.de .

 

Meine Galerie

 Pareyer Frettchen

zurück                                                                                                                                             weiter

 

[Home] [Bitte an die Menschen] [Allgemein] [Wir über uns] [Käfige] [Camping-Frettchen] [Regenbogenbrücke] [Oskar] [Emma] [Sophie] [Elfi] [Urlaub mit Frettchen] [Short Stories] [Fotos, Fotos] [Bildgeschichten] [Zweibeiner] [Links] [Forum] [Danke]