Home
Regenbogenbrücke
Oskar
Emma
Sophie
Elfi
Benny

Gästebuch

Besucher:

kostenloser Counter von mp2k.de 

 

Letztes Update:
04.02.2015

Elfi

 teckbrief:

Name:          Elfi
Spitzname: weißer Blitz, Prinzessin, Lady
Geschlecht: Fähe

geboren:     Mai 2007
in Parey seit:     September 2007

 

  ch bin ein weißer Wirbelwind und mache hier die Bude und den Garten unsicher.

Mein gaaaanz großes Hobby ist Bunkern. Und da ist es mir egal, ob es Spielzeug, Futter oder andere “wichtige” Sachen sind. Zuerst einmal muß ich alles in Sicherheit bringen. Und zuallerst unsere Hasenpfoten. Leider sind unsere Menschen manchmal echte Spielverderber, weil sie meine schönen Bunkerecken wieder ausräumen. Dann muß ich wieder von vorn anfangen....
Andere Lieblingsbeschäftigungen sind Toben und Buddeln. Und dem dicken Benny zu zeigen, daß ich doch stärker bin. Er ist ein bissel baddelig -> Männer halt.

Im Moment übe ich noch, wie man am Besten in der Wohnung auf höhere Ebenen kommt. Ein paar Tricks hab ich schon raus - das gelingt aber nur, wenn meine Menschen nicht aufpassen.
Und dann kann ich Benny ärgern, weil er nicht so schnell hinterherkommt.

Auch bin ich ein begnadeter Gärtner. Ich weiß üüüüberhaupt nicht, warum meine Menschen immer die Hände über dem Kopf zusammenschlagen, wenn ich fertig bin.

Der Boß unserer Bande ist Emma. Manchmal gefällt mir das gar nicht und dann muß ich ihr das sagen. Aber das beeindruckt sie nicht wirklich, leider. Doch irgendwann bin ich der Boß (und nicht der dicke Benny, ätsch), denn ich habe echte Führungsqualitäten.
Das glaubt ihr nicht? Nun, wir werden sehen.

Aber im Allgemeinen bin ich sehr verträglich. Außer, wenn ich müde bin. Aber wer hat da schon gute Laune?

Mai 2009

Im Winter sind unsere beiden Omis zu ihrer Freundin Oskar über die Regenbogenbrücke gegangen. Ich habe Emma in die Pfote versprochen, daß ich eine würdige Nachfolgerin für sie sein und immer aufpassen werde, daß es uns Frettchen hier gut geht.

Und weil es zu zweit ja doch nicht sooo viel Spaß macht, sind im März 2 Jungs als Verstärkung eingezogen. Sie heißen Eddy und Oskar und sehen genauso aus, wie unsere Omis, nur viiiiiieeeeel größer *staun*
Sie sind noch jung und bissel rüpelig, aber schließlich haben wir hier “Hausrecht” und also müssen sie sich über kurz oder lang (ein)fügen. Das ist auch schon ganz gut gelungen und mittlerweile wissen sie auch, daß ICH der Boß bin. Auch wenn sie manchmal noch versuchen, dagegen anzustänkern. Aber mein Bruder Benny kommt mir dann immer zu Hilfe, verteidigt und beschützt mich. Ist er nicht ein Lieber?

 

zu unserer Galerie

zu Bennys Seite

 

 Pareyer Frettchen

[Home] [Bitte an die Menschen] [Allgemein] [Wir über uns] [Käfige] [Camping-Frettchen] [Regenbogenbrücke] [Oskar] [Emma] [Sophie] [Elfi] [Benny] [Urlaub mit Frettchen] [Short Stories] [Fotos, Fotos] [Bildgeschichten] [Zweibeiner] [Links] [Forum] [Danke]